Start > Leben und Wohnen > Bildung und Kinderbetreuung > Schulen > Grundschule > Berichte, Veröffentlichungen > Ferienbetreuung Ostern

Ferienbetreuung Ostern 2019

"Frühling ist Pflanzzeit!"


Dies war auch das Motto der Ferienbetreuung.
Das Bastelangebot musste anhand eines Buchstabenrätsels gelöst werden. 15 Buchstaben in der richtigen Reihenfolge brachten das Lösungswort "KRÄUTERGÄRTCHEN".

Im Atelier durften die Kinder ihre Pflanzkistchen farblich gestalten.
Dank des schönen Wetters ging es danach raus auf die Terrasse, wo die Kistchen mit Erde gefüllt und mit allerlei Kräutern (Kapuzinerkresse, wilde Rauke, Schnittsellerie, Gänseblümchen u.v.m.) bestückt wurden.
Jetzt nur noch regelmäßig gießen und in ein paar Wochen einen leckeren Kräuterquark genießen.

Am Donnerstag, dem letzten sonnigen Tag der Woche, ging`s zur Schozach. Viel Spaß hatten die Kinder beim Spielen, Klettern und Frösche fangen.

Wieder mal ging eine erlebnisreiche Ferienwoche zu Ende.