Start > Leben und Wohnen > Bildung und Kinderbetreuung > Schulen > Grundschule > Berichte, Veröffentlichungen > Schulsporttag 2019

Schulsporttag 2019


Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und auch in der Talheimer Schlossbergschule herrscht Aufbruchstimmung.  Doch dem Kistenpacken und den Umzugsvorbereitungen zum Trotz, haben wir unseren alljährlichen Schulsporttag erfolgreich, mit vollem Elan und Freude, gemeistert.
Am 11.07.2019 waren alle Klassen der Schlossbergschule an einem Hütchenknaller-Turnier beteiligt. Das Spiel „Hütchenknaller“ ist eines der beliebtesten Spiele der Klassen 1 – 4.
 
Im ersten Durchgang von 8:25 Uhr – 10 Uhr spielten die Klassen 1 und 2. Nach der großen Pause von 10:20 – 11:55 Uhr waren die Dritt- und Viertklässler an der Reihe. Die Teams, die gegeneinander spielten, wurden ausgelost, so dass der Klassen- bzw. Freundschaftenverband aufgelöst wurde und jeder mit jedem spielen durfte. Am Ende jedes Durchgangs gab es eine kurze Siegerehrung mit einer süßen Belohnung für alle.

Der krönende Abschluss dieses gelungenen Schulsporttages war die Verleihung der Ehrenurkunden (Bundesjugendspiele) und ein gemeinsames Mittagessen mit LKWs und Eis. Die kulinarische Verpflegung wurde wie jedes Jahr von unserem engagierten Förderverein gesponsert. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr!