Start > Leben und Wohnen > Bildung und Kinderbetreuung > Kinderbetreuung > Gemeindekindergarten Wart > Einrichtung > Team_neu_2019

Team

Wir sind ein altersgemischtes Team mit unterschiedlichen Stärken. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kinder bei ihren Entwicklungsprozessen zu beobachten, zu begleiten und zu unterstützen. Wir gestalten eine anregende Umgebung, in der die Kinder lernen, forschen und sich mit ihrer Umwelt auseinander setzen können.

Wir sehen uns in der Rolle des Dialog- und Beobachtungspartners, sodass wir im stetigen Austausch und in Interaktion mit den Kindern sind. Wir stehen den Kindern als Rat- und Impulsgeber zur Seite und machen uns so gemeinsam mit ihnen auf ihren individuellen Weg.

Die pädagogischen MitarbeiterInnen und unsere Auszubildenden sind für die Arbeit in der Gruppe in drei Stammgruppen zugeteilt. Durch die offene Struktur sind die Teammitglieder in sämtlichen Räumen gruppenübergreifend tätig. Wir haben uns für das Modell, der BezugserzieherInnen entschieden, so haben die Kinder neben den verschiedenen Personen, eine feste Bezugsperson im Haus.





Nici Kreh Dana Schuedi
Leitung Nici Kreh                              Stellvertr. Leitung Dana Schüdi 

Lidia Hall
Maren Osterkamp                             Lidia Hall

Sandra Volzer Eva Weinreuter
Sandra Volzer                                   Eva Weinreuter

Nicole-Hotzy Tanja Rongitsch
Nicole Hotzy                                     Tanja Rongitsch

~Bild fehlt~

Kathrin Eblen

Nicole Lenzner

Yvonne Bistritz

Anita Wölk