Fotos von der Tour

  • Baenklestour_1
    Bild 1
  • Baenklestour_2  Baenklestour_8
    Bild 2 und Bild 8
  • Baenklestour_9  
    Bild 9
  • Baenklestour 10  Baenklestour 10_1
    Bild 10 und Bild 10.1
Start > Leben und Wohnen > Senioren > Bänklestour > Talvariante

Talvariante

Vom Rathausplatz (Bild 1 )aus gehen wir in Höhe der Apotheke über den Zebrastreifen in Richtung Schule. In den Hofwiesen biegen wir nach rechts ab, gehen am Musikpavillon und dem Jugendhaus vorbei und treffen dann auf die Sitzbankgruppe vor der Schlossberghalle (Bild 2). Hier ist unter der Woche immer ein reges Treiben, Kommen und Gehen von Kindern und Erwachsenen. Wer noch keine Pause einlegen will, geht weiter und biegt nach links in die Mühlstraße ein. Nach der Brücke geht es wieder links in den Philosophenweg. Dort erwartet uns die nächste Bank (Bild 8).

Weiter an der Schozach entlang stoßen wir direkt auf die Sitzbank vor der seniorenbetreuten Wohnanlage (Bild 9). Nun geht es über die Ampel, dann rechts auf dem Gehweg weiter in Richtung alter Rathausplatz (Bild 10), an dem uns Bänke und ein kühles Nass erwarten (Bild 10.1).

Am Parkplatz geht es links über die Badgasse in die Gartenstraße und hier dann rechts weiter zu unserer Endstation „Rathausplatz“.