Gemeindenachricht

Baumkataster



Baumkataster der Gemeinde Talheim – Ausführung von Baumfäll- und Baumpflegearbeiten im gesamten Gemeindegebiet


Im September/Oktober 2018 wurde für die Gemeinde Talheim das Baumkataster für Bäume an öffentlichen Verkehrsflächen erstellt. Im Zuge der Erstellung des Baumkatasters wurden an verschiedenen Straßen: Sontheimer Straße, In den Hofwiesen, Römerweg, Hauptstraße und noch weiteren Stellen im Gemeindegebiet geschädigte Bäume festgestellt, die dringende Baumfäll- und Baumpflegearbeiten erforderlich machen. Im Zuge der Pflegearbeiten werden auch die Sturmschäden an Bäumen vom Sonntag, 23.09.2018 beseitigt.

Weitere Baumfällarbeiten wegen des Eschentriebsterbens entlang der Schozach und des Radwanderweges werden auf der gesamten Gemarkung erforderlich. Die Ausführung der Baumpflegearbeiten erfolgt bis Ende Februar 2019 durch den Gemeindebauhof oder durch beauftragte Fachfirmen.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK