Gemeindenachricht

Offizieller Spatenstich neues Wohnbaugebiet


Beginn der Erschließungsarbeiten für das zukünftige Wohnbaugebiet "Graben/Vorderer Tiefer Graben"


Einladung für den offiziellen Spatenstich
Nachdem die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Erschließung des zukünftigen Wohnbaugebietes Graben/Vorderer Tiefer Graben mit Inkrafttreten des Bebauungsplans sowie mit der Unanfechtbarkeit des Umlegungsplans bis Ende Mai dieses Jahres geschaffen werden durften, ist es vorgesehen, dass die Arbeiten zur Erschließung der Wohnbauflächen am Montag, dem 18.11.2019, beginnen werden. Zur Durchführung der Tiefbauarbeiten wurden zwischenzeitlich die Firma Leonhard Weiss GmbH & Co. KG, Satteldorf, sowie die Firma JR Haakshorst Rohrtechnik GmbH, Filderstadt, vonseiten des Erschließungsträgers, der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, Stuttgart, beauftragt.
Noch vor Beginn der Bautätigkeit am Montag, dem 18.11.2019, ist es vorgesehen, am Freitagnachmittag, dem 15.11.2019, um 15:00 Uhr, auf den Erschließungsflächen im Anschluss an das Baugebiet Hundsberg, und zwar zwischen der Haigernstraße und der Verlängerung der Fleiner Straße, einen offiziellen Spatenstich durchzuführen. Zu diesem besonderen Ereignis des symbolischen Baubeginns einer nächsten Wohnbauentwicklung unserer Gemeinde darf ich im Namen der Gemeinde Talheim die Talheimer Bevölkerung sehr herzlich einladen. Ich würde mich sehr darüber freuen, zahlreiche interessierte Talheimer Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit den Vertretern des Erschließungsträgers, der beteiligten Ingenieurbüros sowie der beauftragten Baufirmen begrüßen zu dürfen.
Ihr
Rainer Gräßle
Bürgermeister