Gemeindenachricht

Radfahrer als Zeuge gesucht!



P R E S S E A U F R U F
u.a. nachträglich Fahrradfahrer als Zeuge gesucht


Tat: Bes. schwerer Fall des Diebstahl
Tatzeit: 06.06.2020, 03.12 Uhr
Tatort: 74388 Talheim, Horkheimer Straße, Feuerwehrgerätehaus
 
Zum Tatzeitpunkt gelangten zwei unbekannte männliche Täter über ein mit einem Hebelwerkzeug geöffnetes Fenster in das Feuerwehrmagazin. Dort lösen sie den Bewegungsmelder und die akustische Alarmanlage aus. Vermutlich entfernen sich u.T. daraufhin gleich aus dem gleichen Fenster aus dem Gebäude wieder heraus und entfernten sich anschließend mit einem kleinen Pkw.
 
Nach bisherigen Ermittlungen (Videoaufzeichnungen)  kehren die beiden Täter kurze Zeit später, etwa gegen 03.15 Uhr nochmals mit dem gleichen unbekannten Fahrzeug an die Tatörtlichkeit zurück und stellen dies gleich vorne an der Einfahrt zum Mühläckerring rechts ab. Möglicherweise beobachten sie den Geschehensablauf weiter aus (Ausbaldowern).  
Gegen 03.20 Uhr fährt der alarmierte Feuerwehrkommandant zu dem Feuerwehrhaus. Im gleichen Moment konnte auf der Videoaufzeichnung beobachtet werden, wie ein aus Richtung Horkheim/B 27 heranfahrender Radfahrer nach links in den Mühläckerring einbiegt  und an dem verdächtigen Pkw vorbeifährt. Möglicherweise konnte dieser die  Personen an diesem Fahrzeug ausmachen und dieses selbst (vermutlich hellere Lackierung) beschreiben.

 
Polizeiposten Untergruppenbach
Kirchstraße 2/1
74199 Untergruppenbach
07131 644630
UNTERGRUPPENBACH.PW(at)polizei.bwl.de