Gemeindenachricht

Land unterstützt Mobilität junger Menschen


Förderung „Elektrisch Durchstarten“
Land unterstützt Mobilität junger Menschen
 
Das Land möchte die Mobilität junger Menschen dort stärken, wo Mobilitätsangebote nur eingeschränkt bestehen. Deshalb können sich ab sofort alle in ländlichen Regionen lebenden Menschen im Alter von 15 bis 21 Jahren die Anschaffung eines elektrischen Zweirads fördern lassen. Der Kauf von Pedelecs, E-Krafträdern und E-Rollern wird pauschal mit 500 Euro unterstützt. Wichtig: Der Kauf darf erst nach Antragsbestätigung erfolgen.

Seien Sie schnell, denn der Fördertopf ist begrenzt und war in der letzten Förderrunde nach einigen Tagen ausgeschöpft!
Antragsberechtigt sind junge Bürgerinnen und Bürger folgender 14 Städte und Gemeinden im Landkreis Heilbronn, die die Definition einer ländlichen Region erfüllen:
Eppingen, Gemmingen, Hardthausen, Ittlingen, Jagsthausen, Langenbrettach, Löwenstein, Möckmühl, Pfaffenhofen, Roigheim, Talheim, Widdern, Wüstenrot und Zaberfeld.

Mehr Infos
Hier geht’s zum Antragsformular