Gemeindenachricht

Wahlscheinbeantragung



Unter folgendem Link können Sie online einen Wahlschein beantragen:

Wahlscheinbeantragung

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Briefwahl bequem per Internet beantragen
 
Am 14.03.2021 finden die Landtagswahlen in Baden-Württemberg statt. Wer an der Landtagswahl per Briefwahl teilnehmen möchte, kann dies nach der Landeswahlordnung schriftlich auf der Wahlbenachrichtigung, per Fax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare Übermittlung in elektronischer Form oder persönlich im Servicecenter der Gemeinde Talheim (nach Terminvereinbarung) beantragen. Für eine Antragstellung müssen Sie Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum und vollständige Wohnanschrift) mitteilen. Eine telefonische Antragstellung ist nicht zulässig.
 
Zudem bieten wir Ihnen HIER ein Erfassungsformular für Ihre online Antragsstellung an. Die Daten auf Ihrem Wahlbenachrichtigungsschreiben tragen Sie einfach in das Antragungsformular ein. Zur Beantragung der Unterlagen ist Ihre Wählernummer, die auf dem Wahlbenachrichtigungsschreiben eingetragen ist, notwendig.
 
Ihnen steht es frei, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen.
 
Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen durch die Amtsbotin zugestellt.