Gemeindenachricht

Diebstahl von Sperrmüll



Diebstahl von Sperrmüll, Altmetall und Elektroschrott

Immer wieder kommt es vor, dass zur Abfuhr bereitgestellter Sperrmüll, Altmetall oder Elektroschrott noch vor der Abfuhr von Fremden mitgenommen wird.
Das Landratsamt Heilbronn informiert über seine Homepage wie folgt zu dem Thema Diebstahl von Sperrmüll, Altmetall und Elektroschrott:
Diebstahl von Sperrmüll, Altmetall und Elektroschrott kann - zu jeder Tages- oder Nachtzeit - noch während der Tat unter der Notrufnummer 110 gemeldet werden. Von dort wird die Mitteilung unverzüglich an das zuständige Polizeirevier weitergegeben. Diese Regelung wurde im Einvernehmen mit dem Polizeipräsidium Heilbronn getroffen und soll dazu führen, dass illegale Wegnahmen der zur öffentlichen Abfuhr bereitgestellten Gegenstände weiter minimiert werden. Am erfolgversprechendsten sind solche Maßnahmen, bei denen die Diebe noch während der Tat oder mit den noch mit der Beute beladenen Fahrzeugen angetroffen werden.
Weitere Auskünfte hierzu erteilt Ihnen das Landratsamt Heilbronn, Abfallberatung, Telefon 07131 / 994-360.