Gemeindenachricht
Rohrschaden an Hauptleitung 2: Vertraglich vereinbartes Abnahmeverhalten bitte beachten!
Bei von Dritten beauftragten Probebohrungen auf einem Lärmschutzwall an der A81 zwischen Asperg und Ludwigsburg-Eglosheim ist am Montag, den 09. Mai 2022, die Hauptleitung 2 der Bodensee-Wasserversorgung angebohrt worden. Der Abschnitt musste außer Betrieb genommen werden. Ihre Versorgung ist durch eine Parallelleitung sichergestellt. Jedoch ist damit die volle Leistungsfähigkeit nördlich der Schadstelle eingeschränkt. Unter der Bedingung, dass alle Mitglieder ihre anteilige Beteiligungsquote einhalten, ist die Versorgung aller betroffenen Mitglieder gewährleistet. Mitglieder mit anderen Bezugsmöglichkeiten werden gebeten, ihren Bezug kurzfristig umzustellen. Die Bodensee-Wasserversorgung behält sich außerdem vor, bei Bedarf die Bezugsmenge auf die vertraglich vereinbarte anteilige Beteiligungsquote zu drosseln.
Die provisorische Reparatur der Schadstelle wird bis KW22 dauern. Danach ist der Normalbetrieb wieder möglich. Der weitere Bauablauf für die endgültige Wiederherstellung wird keine oder nur geringe Beeinträchtigungen an den Übergabestellen verursachen.
Für mögliche Rückfragen wenden Sie sich gerne an Joachim Weiser, Bereich Verteilbetrieb, Abteilung Kompetenzzentrum Verteilung, Tel: +49 711 973-2226, E-Mail: Joachim.Weiser(at)bodensee-wasserversorgung.de