Start > Wirtschaft > Unternehmen A-Z > Unternehmen

Unternehmen

Brennerei Kuno Schmidt

Brennerei Kuno Schmidt
Im Pfädle 3
74388 Talheim

Ansprechpartner:
Herr Kuno Schmidt
0 71 33 / 96 01 40
0 71 33 / 96 01 41
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Unser Betrieb wird schon in der 4. Generation bewirtschaftet und wurde 1977 von mir und meiner Frau von den Eltern übernommen. Die Anbauflächen wurden ausgedehnt und der Maschinenpark modernisiert.
Seit ca. 5 Jahren bauen wir die Pflanze Topinambur an. Diese ist natürlich nicht nur für Diabetiker geeignet sondern enthält auch Vitamine für alle anderen. Sie reift über den Sommer und ist eine ideale Ergänzung der Nahrung im Winter, wenn frische Vitamine knapp sind.

Weiterhin haben wir 1999 eine Brennerei gekauft. Mit dieser wollen wir unsere Spezialitätenbrände vom Obstler bis Waldgeist verbessern und die Produktpalette mit zusätzlichen Delikatessen wie Kartoffelschnaps (besser bekannt als Wodka) oder Erdbeerbrand erweitern. Unsere Schnäpse sind ebenfalls aus natürlichen und selbsterzeugten Produkten hergestellt.

Mit unseren Brennereierzeugnissen haben wir schon viele Prämierungen erringen können. Insbesondere haben wir bei der Landes-Prämierung 2009 den 5. Platz bei 193 Teilnehmern erreicht. Darauf sind wir besonders stolz und bemühen uns das Erreichte zu verbessern.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen
Kernobstbrände
Steinobstbrände
Beerenbrände
Brände aus Trauben
Spezialbrände
Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten
Samstag vormittags und nach Absprache
Urkunde 5. Platz von 193 Teilnehmern des Landesverbandes der Klein- und Obstbrenner Nord-Württemberg
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Brennerei Kuno Schmidt« verantwortlich.