Gemeindenachricht

Kranzniederlegung am Volkstrauertag


Kranzniederlegung am Volkstrauertag

Der Volkstrauertag ist ein besonderer Gedenktag in Deutschland für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren in diesem Jahr alle zentralen Gedenkveranstaltungen mit Einladung an die Öffentlichkeit abgesagt worden. Dem großen Leid der Menschen und der vielen Opfer der Kriege in aller Welt wurde aber auch in Zeiten der Pandemie würdig gedacht.
Bürgermeister Rainer Gräßle legte gemeinsam mit Pfarrer Albrecht Schwenk von der evangelischen Kirche und Pastoralreferent Raimund Probst von der katholischen Kirche sowie den stellvertretenden Bürgermeistern Gemeinderat Joachim Dürr, Gemeinderätin Dr. Ursel Sickenberger sowie Gemeinderat Heribert Danner einen Kranz am Ehrenmal des Gemeindefriedhofs nieder.