Jugendhaus Ansicht
Jugendhaus
In den Hofwiesen 15/4
74388 Talheim

Die Talheimer Jugendseite

Neues aus dem Jugendhaus

Das Jugendhaus Talheim hat sehr viel zu bieten. Mittlerweile haben wir zwei sehr gemütliche Chill-Ecken eingerichtet, die mit jeweils einer Konsole ausgestattet sind. Darüber hinaus steht auch eine Handyladestation bereit, an der alle Anschlüsse zu finden sind, um sein Handy während des Besuchs laden zu können. Seit guten zwei Wochen tanzen wir, bis die Füße weh tun, spielen FIFA 22 oder versuchen uns auf Mario Kart gegenseitig auszustechen. Es macht uns allen wahnsinnig viel Spaß. Doch auch die analogen Spiele sind noch in! Wer auf eine Runde Dobble Lust hat, wird im Jugendhaus auf würdige Gegner treffen, ebenso beim Billard oder Tischkicker. Unser Jugendhaus ist mittlerweile toll eingerichtet und hat für jeden etwas zu bieten.

Sitzecke 1 JugenhausSitzecke 2 Jugendhaus

Am 31.Oktober findet von 17:00 bis 21:00 Uhr eine Halloween-Party im Jugendhaus statt. Bitte meldet euch dafür an, damit wir nicht die erlaubte Teilnehmerzahl überschreiten.

Alle Monster, Hexen und Gruselwesen die Gäste des Jugendhauses sind erhalten ein Freigetränk. Die drei besten Verkleidungen können jeweils einen Gutschein für die Eishalle Heilbronn gewinnen!

Also kommt vorbei zur dunklen Stunde und meld´ dich an... wir haben immer noch Corona am Start!

Viele Grüße

Eure Camelia

  

Liebe JUHA-BesucherInnen,

ich freue mich darauf, euch endlich mitteilen zu dürfen, dass das Jugendhaus ohne Vorlage einer Testung wieder geöffnet ist! Zudem gibt es weitere Öffnungszeiten:

Mi:   17:00 – 20:00 Uhr

Do:  16:00 – 20:00 Uhr

Fr:   13:00 – 15:00 Uhr (ab 8 J.)

        15:30 – 20:00 Uhr (ab 12 J.)

Je nachdem wie das Wetter mitmacht, wird das Jugendhaus bestmöglich nach draußen verlegt. Der Tischkicker wird rausgetragen, ebenso die Couch und die Sitzsäcke. Zudem bietet ein Tisch Platz für Gesellschaftsspiele. An besonders warmen Tagen befülle ich einen Pool, indem ihr euch abkühlen könnt.

Du hast Lust vorbeizuschauen? Dann melde dich an: Auf Instagram oder per SMS: 0176 16910220. Bitte gebe an, zu welchem Zeitfenster du kommen möchtest.

In den Pausenzeiten desinfiziere ich die Oberflächen und belüfte das Haus. Daher kann sich zu dieser Zeit keine/r im Haus aufhalten.

Bitte beachtet außerdem, dass sich keine größere Ansammlung vor dem Haus bilden darf. Es dürfen sich nur diejenigen auf dem Gelände befinden, die im Jugendhaus angemeldet sind. Über ein kurzes „Hallo“ freue ich mich trotzdem immer :)

Außerdem wichtig: Kein Essen. Maskenpflicht drin und auch draußen. ABER: Gegen eine Maskenpause draußen und mit genügend Abstand ist nichts einzuwenden! UND: Trinken ist mit Abstand auch erlaubt. Behaltet immer auch das Instagram-Profil im Blick. Dort informiere ich über Änderungen aber auch über besondere Aktionen.

Wir müssen einige Einschränkungen hinnehmen, ich weiß... Aber lasst den Kopf nicht hängen! Immerhin ist das JUHA endlich wieder offen und wir können gemeinsam die Sonne, den Sommer und das sogar mit einer kalten Spezi in der Hand genießen. Ich freue mich sehr darauf, euch wieder zu sehen und im bzw. vor dem Haus begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße

Camelia :)



Liebe Talheimer JugendhausbesucherInnen,

diese Situation zwischen Lockdown, Homeschooling, Masken und Abstand ist für uns alle sehr belastend und anstrengend. Vor allem in dieser Zeit, in der alle Freizeitaktivitäten gestrichen sind und man die eigenen vier Wände zu genüge gesehen hat, können sich Frust, Wut und generell negative Gefühle anstauen.

Deshalb bin und bleibe ich für dich da! Ob online oder vor Ort!

Du hast Probleme und Sorgen, bist wütend, frustriert oder traurig? Dann komm vorbei und wir reden darüber.

Du musst eine Bewerbung schreiben und brauchst Hilfe? Ich unterstütze dich.

Du brauchst frische Luft und Bewegung? Lass uns spazieren gehen.

Du hast keinen Drucker oder dieser spinnt und du kannst deine Schulunterlagen nicht auszudrucken? Wir drucken sie dir im Jugendhaus aus.

Du befindest dich gerade in Quarantäne? Komm in unser Discord-Videochat, wo wir regelmäßig Spieleabende veranstalten.

Du hast sonstige Anliegen? Schreibe mir eine Nachricht und ich versuche dir zur Seite zu stehen.

Aktuell bin ich zu den folgenden Zeiten im Jugendhaus:
Mittwoch 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Donnerstag 17:00 Uhr – 21:30 Uhr
Freitag 17:00 Uhr – 21:30 Uhr

Liebe Grüße

Eure Camelia


Die Kinder- und Jugendreferentin stellt sich vor!

 
Jugendreferentin Camelia ReichweinLiebe Talheimer Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern und Interessierte,

ich freue mich darauf, mich heute in der Gemeinde Talheim vorstellen zu dürfen:
Mein Name ist Camelia Reichwein, ich wohne in Heilbronn-Sontheim, habe Lehramt studiert und freue mich nun auf die neue Herausforderung in Talheim. In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton, treffe mich mit Freunden zu Spieleabenden und gehe mit meinem Hund spazieren. Seit 2018 arbeite ich bei der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn gGmbH in der Ganztagesbetreuung an der Albrecht-Dürer-Schule in Neckargartach.
Ab dem 01. September übernehme ich zusätzlich in Teilzeit (50%) die Aufgabe der Kinder- und Jugendreferentin für die Gemeinde Talheim.

 
Ich freue mich auf schöne gemeinsame Zeiten!
 
Bis bald
eure Camelia

Weitere Informationen