Gemeindenachricht

Winterdienst


Bauhof Aktuell

Der Frühling kommt mit großen Schritten und der Winter verabschiedet sich. Somit auch die Winterdienstbereitschaft für die Bauhofmitarbeiter. Von November bis März stehen im wöchentlichen Wechsel unsere Kontrolleure um 4.00Uhr auf und kontrollieren und dokumentieren die Straßenverhältnisse. Sollte es Glatt sein oder bei Schneefall wird der Rest der Bauhofmannschaft aktiviert. Selbst in den letzten Tagen im März waren immer wieder frostige Nächte dabei, die auch Straßenglätte verursachen könnten. In dieser Winter-Saison waren die Bauhofmitarbeiter mal wieder mehr gefordert denn je. Für diesen zuverlässig tollen Job möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern recht herzlich bedanken. Nicht weniger Dank gilt den Talheimer Bürgerinnen und Bürger die ihren Teil dazu beigetragen haben und dem Bauhofteam verständnisvoll entgegengekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Gerson